Kreisverband der Gehörlosen Frankfurt (Oder) und Umgebung e.V.


13.Juni 2019

 

Grillfest in Frankfurt (Oder)

 

Am 08.06.2019 hatten wir unser Grillfest wie immer im Haus der Begegnung in Frankfurt (Oder) .

Es hatten sich 35 Berliner Gäste angemeldet.

Aber es kamen 52 Gäste.

Da reichten die selbstgebackenen Kuchen und die Grillwürsten und Salate gaaaaanz knapp.

Trotzdem war es sehr schön und viele Mitglieder erkannten unter den Gästen viele bekannte Gesichter.

Besonders freute sich Frau Drescher als sie mehrere Frauen der Frauengruppe Berlin wieder traf.

Über 20 Jahre hatte man sich nicht gesehen, nun wurde viel geschwatzt und Erinnerungen aufgefrischt.

Gäste und Mitglieder machten gemeinsam ein kleines Theaterstück.

Besonders gefallen hat allen das Wörterspiel. 2 Mannschaften wurden gebildet und jeder Spieler bekam einen Buchstaben umgehängt, dann wurde vom Spielleiter ein Wort gesagt und die Spieler mußten sich nach schnell Buchstabenfolge hinstellen.

Es ging nach Zeit in welches Team sich schneller richtig formierte, das bekam den Sieg.

Es war ein schöner Nachmittag für alle.

Tschüß bis zum nächsten Jahr...

 

Veronika Drescher 


14.September 2018


19.April 2018


25.April 2017

Wahl des Kreisverband der Gehörlosen Frankfurt (Oder) und Umgebung e.V.

 

Am 22.04.2017 fand unsere Vorstandswahl statt.

Gäste waren: 

1.Vorsitzender des LV Brandenburg e.V. - Herr Steffen Helbing

2.Vorsitzender des ZfK- Herr Uwe Schönfeld

1.Vorsitzender des Vereins der Gehörlosen Neuruppin e.V. - Herr Bernd Nobilis

Nach dem 4 Jahresbericht unseres  Vorsitzenden Herr Peter Schubert und dem Finanzbericht des Schatzmeister Herr Uwe Horstmann, 

erklärte der Rechnungsprüfer Herr Kai Schulz, das er keine Beanstandungen hatte und alles ordnungsgemäß verbucht ist.

Die Mitgliederversammlung erklärte dem alten Vorstand Entlastung.

Dann wählte die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand.

Gewählt wurden 

1.Vorsitzender: Peter Schubert (wiedergewählt)

2.Vorsitzende: Veronika Drescher (wiedergewählt)

Schatzmeister: Kerstin Schubert (neugewählt)

Beisitzern: Uwe Horstmann (neugewählt)

Beisitzer: Gerald Beiz (wiedergewählt)

Rechenprüfer: Kai Schulz und Marcel Techen

Herr Schubert sprach das Schlusswort und wünschte sich für die Zukunft weiterhin ein erfolgreiches Vereinsleben.

 

Veronika Drescher



19.November 2016